Wir rauschen durch die Medien!

Wir sind nicht nur in die Liebe, sondern auch ganz exklusiv in das Dirndlmagazin gerauscht!
Vor einem Jahr haben wir selbst noch im Hochzeitswahn das exklusive Trachtenmagazin Dirndl Magazine als Inspirationsquelle genutzt und nun sind wir selbst mit drin. Herzlichen Dank dafür an die Redaktionschefin Nadine Batista Santos!

Das Dirndl Magazine ist ein hochwertiges Modemagazin dass sich ausschließlich dem Thema Trachten & Dirndl widmet. Dabei steht nicht die traditionelle und regionale Tracht sondern vielmehr die Etablierung der modernen Tracht im High Fashion Bereich. Zu jeder Saison bietet das Dirndl Magazine eine Übersicht über die aktuellsten Kollektionen, Trends und Must-Haves! Zusätzlich wird hier Wert gelegt auf hochwertige Handarbeit und dem Bezug zur Heimat, Ursprüngliches und Handwerkliches.

Als im Februar bei Facebook der Aufruf erschien: Wir suchen Beiträge von Designern, u.a. zum Thema Hochzeit, kam unser Einsatz! Zwar grad noch mitten im Prüfungs-Abgabestress kam die Idee einen Artikel über unsere Hochzeitsvorbereitungen und Gestaltungen zu schreiben. Gedacht, getan, et voilà das Ergebnis:

Hier geht es per Mausklick zum PDF des Dirndlmag Artikel.

Die aktuelle Frühjahrsausgabe kann man als Print bestellen oder aber als App runterladen und sofort lesen über die Internetseite des Dirndl Magazine.

Danggschee dasd do warst!

Jetzt liegt dieses turbulente Jahr 2013 hinter uns und wir möchten uns bei Euch allen von Herzen bedanken, die Ihr uns mit so viel Liebe und Glückwünschen beschenkt habt. Ihr habt so dazu beigetragen, dass unsere Hochzeitsfeier zu dem für uns schönsten Ereignis 2013 zählt. Vielen Dank außerdem für die großzügigen Geschenke!
Zur Weihnachtszeit und zum neuen Jahr an so tolle und liebevolle Freunde und Verwandte ein großes DANKE aussprechen zu können, ist ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk bzw. Neujahrsgeschenk.
Wir wünschen Euch viel Liebe und Glück im Jahr 2014!

Susanne & Alexander

Die Trauung findet oben statt

Wir haben hier oben traumhaftes Wetter und daher findet die Trauung oben auf der Bischofer Alm statt. Wie in der letzten Mail beschrieben, könnt ihr mit dem Taxi an der Bushaltestelle vor der Raiffeisen hochfahren. Mit dem Auto bitte nicht selbst hochfahren, oben sind alle Parkplätze belegt. Die Bischofer Alm hat unten auch einen Parkplatz und von hier fährt euch das Taxi hoch. Wenn ihr laufen wollt, rechnet etwa eine Stunde ein.

Die Trauung findet um 15 Uhr statt, die Taxis fahren um 13:30, 14:15 und werden durch Luke (Schwarzer Seat Leon mit Münchner Kennzeichen) unterstützt.

Im Regenrausch der Liebe –
Oder des Schnäpslis und Weines

Die Chance ist bestimmt gering, dass es zwei mal regnet, wenn man zwei mal nach Alpbach fährt, so dass wir, da wir jetzt im Regenrausch sitzen, zumindest eine große Chance auf Sonnenschein haben, wenn wir in diesem Jahr dann zum zweiten Mal nach Alpbach fahren werden und das ist ja schon mal was sehr Schönes, was wir hier aktuell aus dem strömenden Regen Alpbachs berichten können! Wir sind derzeit dadurch zum einen gezwungen, in behaglicher Wirtshauswärme zu bleiben und zum anderen, nicht wandernd sondern als Offroad-Ralley-Fahrer die Alm zu erkunden. Gut, dass wir hier von allen Seiten a Schnapserl zugereicht bekommen, so ist man gleich viel lockerer in der scharfen Kurve. Kurz: Die 5min hoch zur Alm sind ein kleines Abenteuer für sich!

Weiterlesen

Vor einem Jahr

Die Hochzeit, so wie sie jetzt geplant ist, der Ort, Alpbach und die Bischofer Alm, das ganze Ausmaß – all das eigentlich nur wegen Adam Smith! Faszinierend, was für einen Einfluß einer der berühmtesten Wirtschaftstheoretiker auch heute noch, mehr als 200 Jahre später, auf unser Wirtschaftssystem hat – zumindest auf unser kleines privates eigenes Wirtschaftssystem! Eine Arbeit war zur schreiben über die Bedeutung des Arbeiters in Smiths Theorienkomplex und leider war die Arbeitsmoral nicht angemessen hoch genug dafür.
Weiterlesen